Verleihung des goldenen Ehrengabelschlüssels des Aeroclub Bodensee

Die Suche nach der richtigen Werft ist mit der Brautsuche zu vergleichen. Schließlich ist es eine Vertrauenssache, seine Flugzeuge in die Hände der fleißigen Techniker zu geben. Mit HB-Flugtechnik in Hofkirchen haben wir einen Goldtreffer gelandet und sind seit vielen Jahren treue Kunden dieser Werft.

Feier im Familienbetrieb

Zum 50-jährigen Jubiläum flog unser Rainer Nagel nach Hofkirchen (LOLH), um die Glückwünsche zu überbringen. In seiner ehrenamtlichen Funktion als technischer Betreuer beim ACB ist er mehrmals jährlich zu Besuch der Werft und kennt die Mitarbeiter persönlich.

Schon der Anflug war ein tolles Erlebnis. Bei bestem Wetter vom Bodensee bis in die TMA Linz gleitete Rainer genüsslich über den Stau bei Rosenheim hinweg. Piloten wissen was das für ein tolles Gefühl ist 😉

Als besonderes Geschenk überreichte Rainer den goldenen Ehrengabelschlüssel des ACB mit einer lecker gefüllten Weinkiste.

Kurze Geschichte der HB-Flugtechnik

Zu Beginn hatte sich H.W. Brditschka dem Flugzeugbau verschrieben. Zeitweise wurden bis zu 20 Modelle der HB-Flieger pro Jahr gebaut, heute bilden sie dennoch schöne Exoten. Seit 1989 ist die Werft hauptsächlich mit der Wartung von Fremdflugzeugen bis 2to MTOW beschäftigt, darunter alle Diamond DV20 Katana des Aeroclub Bodensee.

Dem Familienbetrieb und seinen hervorragenden Mitarbeitern gratulieren wir von ganzem Herzen zum Jubiläum. Wir hoffen auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit!

HB-Flugtechnik Hofkirchen: https://www.hb-flugtechnik.at/