Im September und Oktober haben insgesamt 9 Schüler den Drohnenführerschein bei uns begonnen. Mit der Drohnenkurs-Theorie und einer ausführlichen Wetterschulung wurden diese optimal auf die Prüfung der Austro Control vorbereitet.
Bei der abschließenden praktischen Prüfung konnten alle Teilnehmer das Gelernte und ihr Können an der eigenen Drohne beweisen. Besonders interessant: Die praktische Prüfung findet am Flugplatz Hohenems statt. Ein Dank gilt dem Flugleiter LOIH dass er diesen außergewöhnlichen Prüfungsort ein weiteres Mal möglich gemacht hat.

Eine Besonderheit war bei dieser Ausbildung durch die Firma Multimediafabrik gegeben. Sieben der Teilnehmer waren Angestellte dieses auf Medientechnik spezialisierten Unternehmens, daher wurde  die Drohnen Theorieschulung in deren Räumlichkeiten abgehalten.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum mit Bravour bestandenen UAS A2 Drohnenführerschein!

   
– Impressionen von der praktischen Prüfung –