Ein Pilotenbericht von Mario Stupp:

Dieses Jahr war ich im Sommer vom 24.08 bis 25.08 mit meinem Nachbarn in Gmunden. Die Flugroute führe am Samstag von Hohenems über Vilshofen nach Gmunden, der Rückflug direkt nach Hohenems.

München City mit dem Bahnhof und dem Fernsehturm war eines der Highlights des Fluges nach Vilshofen. Auch der Anflug auf Gmunden war sehr spannend, da das Flugplatzfest dort im Gange war. Das Mittagessen genossen wir beim Hotel/Restaurant Schwan in Gmunden selbst. Danach besuchten wir den Töpfermarkt, das Schloss Orth und das Strandbad.

Anschließend gingen wir in das Café/Restaurant Wiener und ließen den Tag mit einem herrlichen Ausblick auf den Traunsee ausklingen. Die Übernachtung folgte im Hotel Goldener Brunnen.

Am Sonntag wählte ich eine Direct to Route mit einem TMA crossing in Salzburg, da leider mein Gast einen Termin hatte.

Wir hatten echt ein wunderschönes Wochenende in Gmunden. Leider ging die Zeit viel zu schnell um – schnell wie im Flug. 😊