Eine Handvoll Flugbegeisterte scharten sich am 15.11 2004 um Herbert Valentini im Gasthaus Krone in Dornbirn um den Grundstein für die damalige ULIG Aviaters zu legen.
Aus Ulig Aviaters wurde Aeroclub Bodensee und damit eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte die uns bis dato zum größten Motorfliegerverein Österreichs gemacht hat.
Das erste Flugzeug war unsere allseits geliebte D-ECMX (Cessna 150 mit Rotax Motor) die uns dankenswerter Weise von Adolf Rüf zur Verfügung gestellt wurde.
Das zweite Flugzeug war dann unsere Tecnam P92 genannt MAXL. Als Erweiterung ist dann die D-EMET Katana DV20 dazu gekommen. Als Viersitzer hat Florian Scheffknecht die Cessna 172 DEFEV an Land gezogen. Wir bedanken uns bei unserem Mitglied Dr. Gernot Sirrenburg Besitzer der Cessna. Nicht zu vergessen die Personen die Herbert finanziell unter die Arme gegriffen haben. Karl Huber, Dipl Ing Dieter Roddewig, Dr. Gerhard Linder und den vielen die von der Vision überzeugt waren und mit Rat und Tat mitgeholfen haben.
Fortsetzung folgt . . .
euer wieder langsam erblühende Obmann
Bertram R. Konzett

Ein paar Bilder aus den ersten Jahren:)