Vor einigen Monaten wurde uns vom Präsidium ein Drehteller genehmigt. Die Machbarkeit in Hagar 3 konnten wir wunderbar beweisen (siehe Artikel), sodass der Drehteller rasch bestellt wurde.

Bereits vor einigen Wochen wurde der Kanal für die Stromzuführung gegraben. Dadurch kann an jedem Stellplatz eine eigene Steckdose ermöglicht werden – ein weiterer Komfortgewinn gerade in Winterzeiten.

Gestern kam nun die Lieferung des Drehtellers. Laut Vereinbarung werden die Arbeiten am Unterbau durch uns, den Aeroclub Bodensee, erledigt.

Markus hat sich mit einem starken Team sofort an die Arbeit gemacht und die entsprechenden Teile ausgelegt. Ein wenig mühsam war jedoch, dass der Unterbau weder sortiert noch gekennzeichnet geliefert wurde. So mussten aus dem riesigen Steck-Bausatz zuerst die richtigen Teile gefunden werden.

Sobald das erledigt war, ging der Zusammenbau dank praktischer Steckverbindung recht rasch voran.

Letztlich mussten die einzelnen Teile verschweisst und glatt geschliffen werden, was eindeutig die zeitaufwändigste Arbeit war.

Den Aufwand für diesen ersten Schritt kann man gut am benötigten Werkzeug ablesen. Zum Glück war für die Fahrt kein M&B nötig 😉

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern, allen voran Markus. Ihr habt wirklich tolle Arbeit für den Komfort aller Mitglieder gleistet!

Nun fehlt nur noch eine letzte Endreinigung der Halle bevor der Lieferant selbst den Zusammenbau des Drehtellers übernehmen kann.