Alles Neue macht der Mai. Dies betrifft nun endlich auch unseren Schulungscontainer, der schon einige Jahre sein graues Dasein fristet. Die Freigabe des Vorarlberger Aeroclubs ist erteilt, es geht also los.

Im ersten Schritt wurde der Container restlos ausgeräumt. Die fleißigen Helfer trotzten der Atemnot durch die bekannten Corona-Einschränkungen, wie auch dem Wetter regnerisch trüben Wetter. An nur einem Nachmittag konnte so der Container ausgeräumt werden.

Die folgenden Wochen werden die Bauarbeiten für alle sichtbar werden. Von aussen wir das Dach saniert und die Wände isoliert. Wer seine Schulung so wie ich im Winter gemacht hat, der weiß wie dringend nötig diese Arbeit ist. Zudem wird der Container weiss verkleidet um besser zu unserem ACB Container zu passen – eine Augenweide ist dieser Container derzeit ja wahrlich nicht.
Für den Innenausbau ist ein neuer Boden und ebenfalls weisse Wände geplant. Bauleiter Gerhard Paterno wird sicher noch den einen oder anderen Lichtblick zusätzlich dafür finden.

Auf jeden Fall wird unser Club deutlich schöner präsentiert, und die neuen Flugschüler dürfen sich über warme Füße und einen ordentlichen Schulungsraum freuen. Wir sind schon gespannt auf das Ergebnis!