Nachdem der Flugplatz Memmingen EDJA Ende September für 2 Wochen geschlossen war, steht die generalsanierte Piste wieder zum Anfliegen bereit.

Der Allgäu Airport wurde aufwändig ausgebaut. Bis zu 300 Arbeiter waren Tag und Nacht im Einsatz um die Piste um 15 m auf 45 m zu verbreitern. Während dieser Zeit konnten keine Flugzeuge starten und landen. Eine Asphaltfläche von 165.000 m2 musste bearbeitet und dafür 57.000 Tonnen Asphalt antransportiert werden.

Jetzt präsentiert sich die Start- und Landebahn in einer hervorragenden Qualität und bietet sich für einen Kurzausflug in der Nähe an. Der AeroClub Bodensee hat mit dem Allgäu Airport Memmingen eine Abrechnungsvereinbarung, die Landegebühr muss daher nicht vor Ort bezahlt werden. Mit unseren Katanas beträgt die Landegebühr derzeit € 13,- und wird über die Monatsrechnung verrechnet.

Besonders in den Wintermonaten also der ideale Flugplatz um etwas Training auf einem kontrollierten Airport zu absolvieren und damit wieder bestens gerüstet für die Flugsaison 2020 zu sein.